Vorstand neu gewählt – Kathrin Berger neue Vorsitzende

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Saarländischen Rockmusikerverbandes e.V. (SRV, www.srv-sb.org) standen turnusmäßig Neuwahlen des Vorstands an. Nach 19 Jahren kandidierte Piet Eifel nicht mehr als 1. Vorsitzender. Auf persönlichen Wunsch wollte er auch keinen anderen Posten im Vorstand übernehmen, diesem aber weiterhin beratend zur Seite stehen.

Künftig wird die Geschicke des Vereins die neugewählte Vorsitzende Kathrin Berger, Musikerin u.a. bei Savoy Truffle und hauptberufliche Rechtsanwältin, leiten. Sie war zuvor Schriftführerin.

Da auch der bisherige 2. Vorsitzende, Christian Conrad, nicht erneut kandidierte, wurde Rockmobilist Markus Becker als 2. Vorsitzender gewählt. Schriftführer ist für die kommende Amtsperiode der Musikjournalist Kai Florian Becker. Wiedergewählt als Kassenwart und Beisitzer wurden Marcel Sude respektive Jochen Weigel.

Der neue Vorstand wird sich Mitte Mai zu seiner ersten Sitzung zusammenfinden und dann über die anstehenden Aufgaben und künftigen Projekte des Vereins beratschlagen. Dazu zählen natürlich die Vermietung von Proberäumen in zwei Saarbrücker Bunkern sowie das Zugpferd des Vereins: das Rockmobil, das im Jahr 2010 über 100 Einsätze im Stadtverband Saarbrücken hatte.