Jetzt bewerben für das 36. Treffen junge Musik-Szene

Die Wettbewerbsphase für das 36. Treffen junge Musik-Szene hat begonnen. Die Berliner Festspiele führen insgesamt vier Bundeswettbewerbe durch, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und von der Kultusministerkonferenz als unterstützenswert eingestuft werden.

Das Treffen junge Musik-Szene ist ein deutschlandweiter Wettbewerb für junge Menschen, die Musik machen. Bewerben können sich SolistInnen, Duos und Bands im Alter von 11 bis 21 Jahre. Gefragt sind selbstgeschriebene Songs in allen Sprachen und Musikgenres. Eingereicht werden können bis zu drei Musikstücke. Mit der Auswahl durch die Jury ist der Wettbewerb abgeschlossen. Der Preis ist die Einladung zum Treffen junge Musik-Szene in Berlin mit der Übernahme sämtlicher Kosten für die Teilnahme. Im Zentrum des Treffens stehen die eingeladenen PreisträgerInnen und ihre Musik. Die ausgezeichneten Songs werden in einem gemeinsamen Konzert im Haus der Berliner Festspiele präsentiert. Darüber hinaus begegnen sich die ausgewählten jungen MusikerInnen in unterschiedlichen Workshops mit professionellen MusikerInnen. Der Austausch in Fachgesprächen zu weiteren Musikthemen steht ebenso auf dem Programm wie abendliche Jam-Sessions.

Registriert euch auf bewerbung.bundeswettbewerbe.berlin und klickt euch dort zum Treffen junge Musik-Szene. Hier könnt ihr eure Bewerbung erstellen, übermitteln und eure Songs hochladen.

Weitere Informationen zu dem Wettbewerb findet ihr auf unser:

www.berlinerfestspiele.de/tjm

Das Treffen junge Musik-Szene findet vom 6. bis 11. November 2019 statt. Der Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2019.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von SRV. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.