SRV-Mitgliederversammlung: Kathrin Berger im Amt bestätigt

Der Saarländischer Rockmusikerverband e.V. (SRV) lud am 19.09.2013 zu seiner turnusmäßigen Mitgliederversammlung in den Presseclub, Saarbrücken, ein. Dabei wurden die verschiedenen aktuellen Projekte des SRV vorgestellt und die Vorstandswahlen durchgeführt.

Zu den Projekten des SRV zählt zum einen die Jugendarbeit im beziehungsweise mit dem Rockmobil, die seit Jahren in Kooperation mit dem Regionalverband Saarbrücken durchgeführt wird. Zum anderen vermietet der SRV Proberäume für lokale Musiker/Bands in zwei vom SRV angemieteten Bunkeranlagen.

Außerdem wurde das EU-Projekt „Multipistes“ vorgestellt, in das der SRV seit Kurzem offiziell integriert ist. Im Rahmen dieses Projekts werden Musiker/Bands aus der Großregion wirtschaftlich gefördert. Am 04.10.2013 findet in der Rockhal in Esch-sur-Alzette ein Showcase statt, bei dem einige der bereits beteiligten „Multipistes“-Künstler ihr Können unter Beweis stellen werden.

(Quelle: kfb)

Neben einigen Satzungsänderungen standen bei der Mitgliederversammlung auch Neuwahlen des Vorstands an. Nahezu der komplette Vorstand wurde wiedergewählt. Neu hinzu kam Peter Eifel, der das Amt des Kassenwarts übernommen hat. Der vorherige Kassenwart Marcel Sude wurde Schriftführer und ersetzt damit Kai Florian Becker, der auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausschied. Sowohl die Vorsitzende Kathrin Berger als auch ihr Stellvertreter Markus Becker und Beisitzer Jochen Weigel wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von SRV. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.