Corona-Update: Hurra, wir fahren wieder raus!

Die gute Nachricht gleich zuerst: Das Rockmobil ist wieder einsatzfähig und kann gebucht werden. Dabei ist natürlich stets die aktuelle „Rechtsverordnung sowie weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie“ der saarländischen Landesregierung (https://www.saarland.de/DE/portale/corona/service/rechtsverordnung-massnahmen/rechtsverordnung-massnahmen_node.html) zu beachten.

In enger Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Saarbrücken haben wir in den letzten Wochen fieberhaft ein Konzept erarbeitet, das es ermöglicht, auch unter der aktuellen Rechtsverordnung mit dem Rockmobil Außeneinsätze wahrzunehmen. So haben wir u.a. zwei Luftfilter gekauft, die vorne und hinten im Bus aufgestellt werden. Maskenpflicht, ausreichend Abstand zueinander und vorerst nur drei Rockmobilbesucher auf einmal gehören ebenso zur Pflicht für alle Rockmobil-BesucherInnen wie das Desinfizieren der Hände.

Alles weitere erfahrt Ihr vor Ort von unseren Rockmobilisten. Bitte befolgt genau deren Anweisungen. Das gilt zu Zeiten von Corona noch mehr als sonst schon. 😉